• regeln

Steckregeln für GWR-Tennisplätze

1. Die Vorderkante des Magnetschildes entspricht der Startzeit inklusive Einspielzeit.
  2. Das Weitersetzen des Magnetschildes während einer Spielrunde ist unzulässig.
  3. Wenn nur ein Spieler gesteckt hat, kann jederzeit abgelöst werden.
  4. Einzel, Doppel und Mixed darf nach 60 Minuten inklusive Platzpflege abgelöst werden.
  5. Gäste alleine (ohne mindestens einem Mitglied) können nicht spielen und können keine Vereinsmitglieder ablösen. Auch ein Gast zusammen mit einem oder mehreren Vereinsmitgliedern kann keine Vereinsmitglieder ablösen.
  6. Sobald ein oder mehrere Gäste auf einem Platz spielen, gelten die normalen Ablöseregeln.
  7. Wenn man selbst abgelöst wurde, darf man erst nach 30 Minuten Pause erneut stecken. Ein Stecken unmittelbar nach einer Ablöse ist nicht zulässig.

Verhaltensregeln für GWR-Tennisplätze

1. Bitte vor Spielbeginn immer den Platz wässern, falls dieser trocken ist. 2-3 Minuten reicht meistens aus. Die Anleitung der Bewässerungsanlage und die Fernbedienung hängt neben der Stecktafel und sollte von jeder Person bedient werden können.
  2. Achtet bitte darauf, dass Ihr nach dem Spiel die Plätze sorgfältig pflegt und auch das Abziehholz benutzt, um die kleinen Vertiefungen mit Sand wieder zu begradigen.
  3. Nach dem Abziehen des Platzes das Abziehnetz wieder aufgehängen, um eine Verletzungsgefahr für den nächsten Spieler zu vermeiden.
  4. Und mit der Linienbürste auch alle Linien sauber fegen.